Yale Website Im Neuen Look

Yale Europe Materials Handling stellt die neue, ans digitale Zeitalter angepasste Website mit vielen interaktiven Informationsressourcen für Fachleute aus der Flurförderzeugbranche in Netz.

yale-homepageNach umfangreichen Untersuchungen des Benutzerverhaltens wurden Design und Inhalt der www.yale-forklifts.eu Yale Website vollständig überarbeitet, um ein modernes, benutzerfreundliches und intuitives Weberlebnis zu bieten.

Durch detaillierte Untersuchung der Navigationspfade von Benutzern wurde festgestellt, aus welchem Grund Websites von Herstellern aufgerufen und welche Informationen gesucht werden. Bei der neuen Website wurden all diese Erkenntnisse umgesetzt, um die Navigation für Benutzer noch intuitiver zu gestalten.

Zusätzlich bietet die neue Website auch produktbasierte Anwendungen wie z. B.:

• Ein einzigartiges, interaktives Tool zur Produktauswahl, mit dem Flurförderzeuge auf Basis der jeweiligen Anforderung des Einsatzgebietes gesucht werden können.
  • Die Funktion "My List", mit der Kunden eine Liste mit Staplern erstellen können, für die sie sich interessieren, und die sie bei jedem Besuch der Website erneut aufrufen können, um schnell zu den gemerkten Produkten zurückzukehren.
  • Fallstudien und Videos, in denen die Yale® Stapler im realen Einsatz zu sehen sind.
  • Ein Kostenrechner zum Vergleich der Diesel-Gegengewichtsstapler vom Typ Yale Veracitor® VX mit 2,5 Tonnen Tragfähigkeit mit entsprechenden Mitbewerbermodellen. Als Basis dienen dabei die Datenblätter der jeweiligen Hersteller und die Ergebnisse einschlägiger Praxistests.
  • Bei der Navigation der neuen Website wurde auch speziell auf Kompatibilität mit Smartphones und Tablets geachtet, sodass sich Kunden noch einfacher alleine oder zusammen mit ihrem Yale Ansprechpartner informieren können.

Allie Wilkins, Digital Marketing Manager von Yale, erklärt, dass die Neugestaltung des Webauftritts ein wichtiger Schritt für das Unternehmen war, um Käufern von Flurförderzeugen alle notwendigen Informationen übersichtlich und benutzerfreundlich zugänglich zu machen.

Sie gibt an: "Die neue Website soll Besuchern als informatives und hilfreiches Tool dienen, in dem Informationen so strukturiert sind, dass sie schnell gefunden werden und einfach zu verstehen sind.

yale-product-selectorUm die Produkte anschaulich zu präsentieren, haben wir neben den technischen Daten auch Videos in die Website aufgenommen, in denen reale Einsätze der Stapler und Fallstudien von Mitbewerbern zu sehen sind.

Bei allen Neuerungen auf der Website war das Feedback unserer Kunden eine der wichtigsten Grundlagen."

Untersuchungen haben auch gezeigt, dass eines der Hauptanliegen von Besuchen das einfache Finden von Händlern in der Nähe ist. Die neue Online-Händlersuche greift auf unsere Datenbank mit allen europäischen Händlern zu, sodass bei der Suche immer die aktuellsten Daten angezeigt werden.

www.yale.com wird zunächst in 15 Sprachen verfügbar sein, wovon sieben europäisch sind. Dabei wird die Website jeweils regional angepasst.