Yale erweitert Schlepperproduktreihe

Yale Rider Tow Tractor - Content ImageYale Europe Materials Handling erweitert seine Schlepperproduktreihe um zweineue Modelle mit höheren Zuglasten. Der Yale® 3-Rad-Schlepper MT70 und der 4-Rad-Schlepper MT80 eignen sich optimal für intensive Verwendungin der Automobilindustrie sowie für die Verwendung im Just-in-Sequence-(JIS) und Just-in-Time (JIT) Umfeld.

Mit einer Zugkraft von 7.000kg bzw. 8.000kg unterstützen die Yale Schlepper mit eingebautem Fahrersitz den Materialtransport in Fertigungsbetrieben. Besonders eignen sich diese Modelle für die Bereitstellung von Material an Fertigungslinien oder fürdie Verwendung im Innen-und Außenbereich.

Die neuen Schlepper ergänzen die bewährten Steh-Modelle M050-70T. Darüber hinaus sind sie voll kompatibel mit dem modularen Routenzugsystem von Yale®. Damit umfasst die Schlepperproduktreihe von Yale nun sowohl Steh-als auch Sitzmodelle.

„Die neuen Schleppermodelle sind ideal für Logistikabläufe, die nach dem Milkrun-Prinzip organisiert sind“, sagt Tracy Brooks, Automotive Industry Manager bei Yale. „Diese Schlepper können mehrere Anhängerziehen, neue Bausätze zu den Fertigungslinien transportierenund gleichzeitig leere Container einsammeln. In Kombination mit dem YaleRoutenzugsystem können Kunden ihre Lösung perfekt auf die Anforderungen ihrer Fertigungslinien abstimmen.“

Kunden in der Automobilindustrie können die Effizienz ihrer Logistikabläufe mit den Sitz-Schleppern steigern. Zur Unterstützung von Übergangsfahrten zwischen Innen-und Außeneinsätzen können diese Modelle mit einer Stahlkabine ausgestattet werden. Der 3-Rad-SchlepperMT70 ist mit aufrollbaren PVC-Türen für Außeneinsätze erhältlich und zeichnet sich durch eine herausragende Manövrierfähigkeit aus. Der 4-Rad-SchlepperMT80 verfügt über eine Kabinenoption mit verschließbaren Klapptüren und bietet Stabilität auf rauenoder unebenenUntergründen.Auchdie auf Ergonomie ausgerichtete Philosophie von Yale spiegelt sich in den neuen Modellenwider, wie z.B. durch deneinfachen Einstieg und die bequemen gefederten Sitze.

Beide Modelle sind bei Lieferung vollständig für die Arbeit mit dem Telematiksystem YaleVision ausgestattet, was Kunden, die auf diese Lösung nachrüsten möchten, die Installation erleichtert. YaleVision ermöglicht Kunden ein bequemes webbasiertes Management ihrer Vermögenswerte–immer und überall. Das bedeutet, dass die Daten zur Fuhrparkleistung, zur Fahrerleistung und zur Staplereffizienz einfach erfasst und analysiert werden können.

„Während der Produktentwicklung halten wir formell Rücksprache mit unseren Kunden. Die Einführung dieser beiden neuen Schlepper ist eine Demonstrationdafür“, so Brooks abschließend.

Weitere Informationen zum Angebot der YaleFlurförderzeuge erhalten Sie unter www.yale.com.