Juni 2022

Yale und Sunlight Group gemeinsam auf der LogiMAT 2022

Auf der Intralogistikmesse LogiMAT präsentierte Yale Europe Materials Handling in dieser Woche gemeinsam mit seinem neuen Lithium-Ionen-Batterie Partner Sunlight Group, einem der weltweit führenden Hersteller von industriellen und modernen Energiespeicherlösungen, den Besuchern der Messe Stuttgart seine neueste Lithium-Ionen-Batterieoption.

Juni 2022

Yale und Sunlight Group gemeinsam auf der LogiMAT 2022

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen kündigte Yale zu Beginn des Jahres 2022 an, Sunlight Li.ON FORCE-Batterien als Energieversorgungslösung für ausgewählte Lager- und Elektrogegengewichtsstapler anzubieten. Auf dem Yale-Stand konnten die Besucher während der dreitägigen Messe einen MR16-Schubmaststapler sehen, der mit einer Lithium-Ionen-Batterie der Sunlight Group betrieben wird.

Sunlight Group verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von Lithium-Ionen-Batterien und lieferte bislang Bleisäurebatterien für Yale Produkte.

Auf dem LogiMAT-Stand erklärten Experten von Sunlight Group zusammen mit Yale Händlern und Sprechern bestehenden und potenziellen Kunden, wie die Li.ON FORCE-Batterien von Sunlight zu ihren jeweiligen Anwendungen passen.

Die Vorteile der Lithium-Ionen Technologie erforschen

Für Kunden, die auf einen sauberen Betrieb angewiesen sind, wie z. B. in der Lebensmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie, sind Lithium-Ionen-Batterien hervorragend geeignet, da sie im Betrieb und beim Aufladen keine schädlichen Emissionen abgeben. Außerdem besteht ein geringes Risiko, dass Chemikalien verschüttet werden.

In der richtigen Anwendung können Lithium-Ionen-Batterien in Flurförderzeugen für einen effizienten und produktiven Betrieb sorgen. Die Li.ON FORCE-Batterien von Sunlight sind bestens für intensive Einsätze und/oder den Mehrschichtbetrieb geeignet.

Die Lithium-Ionen-Technologie reduziert den Bedarf an Ersatzbatterien und den Platzbedarf für den Batteriewechsel. Durch die Kombination von Schnellladezeiten und Zwischenladungen, welche die Lebensdauer der Batterie nicht beeinträchtigen, können Stapler mit Lithium-Ionen-Batterien auch für Aufgaben eingesetzt werden, für die bislang Produkte mit Bleisäurebatterie oder Verbrennungsmotor bevorzugt wurden.

Eine nachhaltige Wahl

In den letzten Jahren legen Kunden immer mehr Wert auf die Reduzierung von Kohlenstoffemissionen und achten verstärkt auf die Gesamtbetriebskosten ihrer Lösungen. In der richtigen Anwendung stellen Elektrostapler eine nachhaltige Option dar und können Kosteneinsparungen für die Kunden schaffen. In Verbindung mit der Zeitersparnis beim Batteriewechsel und der Wartung, da sie praktisch wartungsfrei sind, kann dies zu niedrigeren Gesamtbetriebskosten bei intensiveren Anwendungen führen.

Timo Antony, Area Business Director Central Europe bei Yale, erklärt: „Es war fantastisch, wieder bei der LogiMAT dabei zu sein und gemeinsam mit unserem neuen Partner, der Sunlight Group, unser neuestes Angebot im Bereich der Lithium-Ionen-Technologie vorzustellen. Mit der Aufnahme der Sunlight Li.ON FORCE-Batterien in unser Portfolio ermöglichen wir unseren Kunden, die beste Batterietechnologie für Ihre Anwendungen auszuwählen.“

„Unsere Li.ON FORCE-Batterien sind die innovativste und revolutionärste Smart-Battery-Lösung auf dem Markt“, so Dimitris Panagiotou, Sales Director der Sunlight Group. „Es war großartig, Vertreter der Sunlight Group am Yale-Stand auf der LogiMAT zu haben, um den Besuchern die Vorteile unserer Lithium-Ionen-Technologie zu erläutern, die in jahrelanger intensiver Forschungsarbeit weiterentwickelt und verfeinert wurde. Unsere Werte stimmen eng mit denen von Yale überein und wir freuen uns darauf, unsere erfolgreiche Partnerschaft auch in Zukunft fortzuführen.“

Mit uns finden Sie die richtige Lösung

Fragen Sie unsere Branchenexperten