November 2019

Yale Händler schließen sich zur Grupo Dynamo Hispaman zusammen

Die Yale Händler Hispaman und Dynamo Eco Manutención haben sich in Spanien zur Grupo Dynamo Hispaman zusammengeschlossen.

November 2019

Yale Händler schließen sich zur Grupo Dynamo Hispaman zusammen

• Die langjährigen Yale® Händler Hispaman und Dynamo Eco Manutención haben sich zur Grupo Dynamo Hispaman zusammengeschlossen.
  • Die spanischen Händler werden weiterhin umfassende Services im Bereich Vertrieb, Vermietung und Kundendienst für Yale Stapler und Lagertechnikstapler anbieten.
  • Die Yale Kunden in der Region profitieren künftig von einem noch besseren Service und einem zentralen Ansprechpartner für ihren Flurförderbedarf.

Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen erhalten Yale Kunden in den beiden Regionen einen einheitlichen Service und einen zentralen Ansprechpartner für alle Themen rund um die Flurförderung.

Ziel der Grupo Dynamo Hispaman ist es, in ganz Spanien ein umfangreiches Netzwerk für herausragenden Vertriebs- und Kundensupport aufzubauen, um den Kunden als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Die Grupo Dynamo Hispaman wird umfassende Services im Bereich Vertrieb, Vermietung und Kundendienst für Yale Stapler und Lagertechniklösungen anbieten. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht die Kundenzufriedenheit. Dazu stehen dem Unternehmen ein erfahrenes, kompetentes und umfassendes Netzwerk sowie ein gut ausgestattetes Ersatzteillager zur Verfügung.

Michael Ganem, Area Business Director für Südeuropa bei Yale, sagt: „Wir freuen uns, dass der Zusammenschluss unserer beiden Händler zur Grupo Dynamo Hispaman unseren Kunden das gebündelte Fachwissen zweier kompetenter Yale Partner sowie den zuverlässigen Service und die Kundenorientierung bietet, die sie von uns gewohnt sind.“

Hispaman trat dem umfangreichen Händlernetzwerk von Yale als exklusiver Vertriebs- und Servicepartner in Madrid West, Ávila, Segovia, Toledo West und Ciudad Real West bei. Im Laufe der Jahre baute Hispaman seinen Betrieb aus und erweiterte sein Gebiet um Albacete, Asturias, Bizkaia, Burgos, Cantabria, Huesca, Teruel, Leon und Zaragoza. Das Unternehmen verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Flurförderbranche und bringt einen engagierten Kundendienst und einen Fuhrpark von über 300 Mietstaplern in die Partnerschaft ein.

Die Dynamo Group begann ihre Partnerschaft mit Yale als exklusiver Händler für die Marke in Valencia. Im Laufe der Jahre weitete das Unternehmen sein Gebiet auf Alicante, Almería, die Balearen, Castellón, Granada, La Rioja, Navarra und Soria aus.

Jose Manuel Loeches, Finanzdirektor der Grupo Dynamo Hispaman, erklärt: „Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Yale nach dem Zusammenschluss von Hispaman und Dynamo Eco Manutención fortzusetzen. Die Grupo Dynamo Hispaman kann insgesamt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Flurförderbranche vorweisen. Mit unserer gebündelten Kompetenz und unserem Verständnis für die Herausforderungen der Branche können wir Yale Kunden nun einen einheitlichen Service mit fachkundigem Support im Kundendienst und bei der Wartung bieten. Wir freuen uns darauf, unseren bestehenden aber auch potenziellen Kunden zeigen zu können, wie die bewährte Zuverlässigkeit der Yale Lösungen ihnen helfen kann, ihre Produktivität zu steigern.“

„Die Grupo Dynamo Hispaman teilt die Vision von Yale, denn auch unser Engagement gilt der Lieferung hochwertiger Produkte, der Gewährleistung niedrigster Gesamtbetriebskosten und der Sicherstellung herausragender Kundenzufriedenheit in unserer Region. Der Zusammenschluss von Hispaman und Dynamo Eco Manutención zur Grupo Dynamo Hispaman eröffnet für beide Parteien ein spannendes neues Kapitel“, erklärt Loeches abschließend.