August 2020

Zusammenarbeit von Mensch und Maschine – die Robotertechniklösungen von Yale

Menschen und Maschinen arbeiten zusammen – sieht so die Belegschaft der Zukunft aus? In der Flurförderbranche ist diese Vorstellung bereits jetzt Wirklichkeit.

Juni 2019

Antriebslösungen: Sind Lithium-Ionen-Batterien die richtige Wahl für Sie?

• Am 22. und 23. Mai feierte AMS, der offizielle Yale® Händler für die Départements 28, 78 und 92 in Frankreich, sein 25-jähriges Jubiläum.
  • Im Rahmen der Veranstaltung stellte AMS seinen Kunden Yale Lösungen für verschiedene Branchen vor, unter anderem für die Lebensmittelindustrie, Chemieindustrie, Gefahrstoffindustrie und den Einzelhandel.

Der offizielle Yale Händler in Nogent-le-Phaye bei CHARTRES feierte am 22. und 23. Mai sein 25-jähriges Bestehen.

AMS wurde 1994 von Jean-Claude Lochon gegründet, der zunächst in der Garage seines Elternhauses Gabelstapler reparierte. Seit 2003 ist AMS nun Yale Händler und hat sich bei seinen Kunden als einer der führenden Anbieter für den Vertrieb, die Vermietung und die Wartung von Flurförderzeugen etabliert.

Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer Wachstumsstrategie, die die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. „Unser Ziel ist es, die Anforderungen jedes einzelnen Kunden zu erfüllen und ihnen allen den Service zu bieten, den sie benötigen. Bevor wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten, müssen wir ihnen gezielt zuhören, um ihr Geschäft und ihre Herausforderungen zu verstehen. Und bei Schäden oder Wartungsbedarf können sich unsere Kunden auf unseren schnellen und hochwertigen Service verlassen, sodass Stillstandzeiten auf ein Minimum reduziert werden“, sagt Xavier Lochon, Direktor von AMS.

Um diesen Meilenstein der Firmengeschichte zu feiern, lud AMS seine Kunden dazu ein, die neuesten Fördertechniklösungen von Yale zu entdecken. Auf der zweitägigen Veranstaltung hatten die Gäste die Gelegenheit, eine Reihe von Lösungen zu erleben, die speziell auf die Anforderungen der Lebensmittel-, Chemie- und Gefahrstoffindustrie sowie des Einzelhandels zugeschnitten sind.

Von Elektro-Gabelhubwagen über Gabelhochhubwagen und Schubmaststapler bis hin zu Gegengewichtsstaplern – die AMS-Techniker präsentierten den Kunden in praktischen Vorführungen eine Vielzahl von Produkten und hoben dabei insbesondere die Merkmale zur Steigerung der Produktivität und des Fahrerkomforts hervor.

Darüber hinaus wurden in einem speziellen Bereich für Robotik auch fahrerlose Lösungen von Yale mit der branchenführenden autonomen Navigation von Balyo vorgestellt. Die Gäste erfuhren, wie die fahrerlosen Yale® Stapler autonom und ohne Kabel, Magnete oder Reflektoren arbeiten, wodurch die Einführungskosten reduziert werden und eine laufende Wartung der Struktur nahezu überflüssig wird.

Ganz im Zeichen des Themas Innovation stand auch eine Diskussion über die neuesten Entwicklungen bei den Antriebsoptionen.

„Die Welt der Fördertechnik entwickelt sich ständig weiter. Gleichzeitig ändern sich auch die Anforderungen unserer Kunden. Genau aus diesem Grund wollten wir unseren Gästen auf dieser Veranstaltung die derzeit auf dem Markt erhältlichen Antriebslösungen und ihre spezifischen Merkmale vorstellen. Die Kunden legen bei ihren Entscheidungen zunehmend Wert auf die Umweltverträglichkeit von Produkten. Unsere Aufgabe ist es, ihnen einen Überblick über die verfügbaren Optionen zu geben und ihnen zu helfen, die richtige Wahl für ihre Anwendung zu treffen“, fügt Lochon hinzu.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg für AMS und eine wichtige Gelegenheit, seine Erfahrung und Kompetenz beim Verkauf, bei der Vermietung, Wartung und Reparatur von Yale Staplern in der Region unter Beweis zu stellen.