April 2019

Yale Lösungen für die Nahrungsmittelindustrie und den Einzelhandel auf der FAME INNOWA

Vom 3. bis 6. April werden auf der Agrartechnikmesse FAME INNOWA in Torre-Pacheco Murcia Yale Technologien und Produktinnovationen vorgestellt. Die Besucher dieser wichtigen spanischen Messe erhalten die Gelegenheit, die von Setecar zur Verfügung gestellten Yale Produkte zu entdecken.

April 2019

• Auf der FAME INNOWA, die im spanischen Murcia stattfindet, werden die neuesten Technologien und Entwicklungen in der Agrartechnik vorgestellt.
  • Der Yale® Händler Setecar nimmt zum ersten Mal teil und stellt neben seinem umfassenden Fachwissen auch speziell für die Lebensmittelindustrie und den Einzelhandel ausgesuchte Lösungen zur Schau.
  • Setecar wird eine Reihe von Yale Produkten zeigen, unter anderem Gabelstapler und Elektro-Gabelhubwagen.

Nach dem Erfolg des letzten Jahres dürfte sich die FAME INNOWA zu einem wichtigen Event für Hersteller, Unternehmer und Landwirte entwickeln. Die Agrar- und Nahrungsmittelindustrie ist einer der wichtigsten Industriezweige des Landes und spielt für die Wirtschaft Spaniens eine entscheidende Rolle. Auch in diesem Jahr wird auf der FAME INNOWA die gesamte Bandbreite der neuesten Entwicklungen bei modernen Agrartechnologieprodukten zu sehen sein.

Zum ersten Mal nimmt auch der Yale® Händler Setecar an der Messe teil und stellt dort neben seinem umfassenden Fachwissen auch speziell für die Lebensmittelindustrie und den Einzelhandel ausgesuchte Yale Produkte zur Schau. Setecar unterstützt seine Kunden in der Region Murcia seit über 25 Jahren mit einem ausgezeichneten Service und verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Erfüllung der anspruchsvollsten Anforderungen an die Flurfördertechnik.

Die Hauptrolle am Stand des Händlers spielen vier Produkte, die alle Anforderungen der Agrar- und Nahrungsmittelindustrie erfüllen: ein 3-Rad-Elektrostapler der VT-Serie von Yale, ein 4-Rad-Stapler der MX-Serie, der Elektro-Geh-Gabelhubwagen MP16 sowie der Elektro-Geh-Gabelhochhubwagen MS12.

Die ergonomisch optimierten 3-Rad-Elektrostapler der VT-Serie von Yale kombinieren hohe Leistung mit Energieeffizienz und eignen sich für mittelschwere bis schwere Anwendungen. Die kompakte Bauweise der Elektro-Gegengewichtsstapler sorgt für eine sehr gute Manövrierfähigkeit, sodass sie auch in den schmalsten Gängen eingesetzt werden können. Die Energieeffizienz und Batteriestandzeit können an die jeweilige Anwendung angepasst werden, um Produktivität und Durchsatz bei merklich geringeren Kosten pro bewegter Palette zu steigern.

Die Gabelstapler der MX-Serie von Yale eignen sich ideal für Einsätze im Groß- und Einzelhandel und sind für dauerhaft zuverlässige Leistung und Langlebigkeit ausgelegt. Beim Einsatz in Standardanwendungen bietet die MX-Serie Kunden eine kostengünstige Alternative zur funktionsreichen Hochleistungsserie Veracitor VX. Neben dem ökonomischen Betrieb verfügt die MX-Serie dank ihres fortschrittlichen Designs über eine Fülle moderner ergonomischer Merkmale, wie etwa erstklassigen Fahrerkomfort und eine ausgezeichnete Lärm- und Vibrationsminderung. Mit den agilen und effizienten Staplern können mehr Kunden von Produktivität zu erschwinglichen Preisen profitieren. Das 1-Gang-Lastschaltgetriebe ermöglicht sanfte Richtungswechsel für ein Höchstmaß an Effizienz bei geringem Kraftstoffverbrauch.

Die Elektro-Geh-Gabelhubwagen von Yale sind intelligente, wendige und verlässliche Niederhubwagen, bewährt für den Einsatz in engen und verkehrsreichen Umgebungen. Die Stapler der MP-Serie sind darauf ausgelegt, die Produktivität in jedem Betrieb zu maximieren. Sie sind ideal für das Handling von leichten, mittelschweren und schweren Lasten in Innenbereichen, das Be- und Entladen von Lkws und den horizontalen Transport über kurze und lange Strecken. Damit sind sie bestens für die täglichen Aufgaben in der Lebensmittelindustrie und im Einzelhandel geeignet.

Der mühelos steuerbare, wendige Elektro-Geh-Gabelhochhubwagen MS12 von Yale ist eine kostengünstige Flurförderlösung für die optimale Raumausnutzung. Seine Hubfunktionen sind für jeden Fahrer optimal geeignet – unabhängig von Größe, Statur oder Erfahrungsstand. Ideal für Anwendungsbereiche, in denen eine kostengünstige Lösung für das Ein- und Auslagern erforderlich ist, beispielsweise in Supermarktlagern, in kleinen Lagerhallen, Kühlhäusern und im Einzelhandel. Der Gabelhochhubwagen ist besonders bedienerfreundlich und verfügt über eine leichtgängige Fahr-, Hub- und Senksteuerung für herausragende Manövrierfähigkeit auch in den engsten Kurven.

Die auf Ergonomie ausgerichtete Philosophie von Yale spiegelt sich in allen Yale Produkten wieder. Sie zeichnen sich durch Komfort und Präzision aus, tragen zur Verringerung von Ermüdungserscheinungen bei und bieten eine hervorragende Manövrierfähigkeit. Dadurch werden Kosten minimiert und die Gesamtproduktivität gesteigert.

Yale und Setecar freuen sich darauf, neue und bestehende Kunden auf der FAME INNOWA (3. bis 6. April im Palacio de Ferias y Exposiciones in der Region Torre-Pacheco-Murcia) begrüßen zu dürfen.