Yale bestätigt Verfügbarkeit von Motoren der Stufe V

Stage V Engine - Content ImageYale Europe Materials Handling freut sich mitzuteilen, dass ab dem 4. Quartal 2018 für einige Yale Stapler Motoren der Stufe V bestellbar sind.

Die neue EU-Norm tritt ab dem 1.Januar 2019 für Diesel-und Treibgasmotoren im Bereich 19−56 kW und über 130 kW in Kraft. Für Motoren im Bereich 56−130 kW gilt die Norm ein Jahr später, d.h. ab dem 1. Januar 2020.

Für Stufe V müssen die Emissionen von Feststoffteilchen und Stickoxiden (NOx) bei Dieselmotoren und erstmals auch die Emissionen von Treibgasmotoren in mobilen Maschinen und Geräten reduziertwerden.

Nach EU-Recht ist der letzte zulässige Tag für die Herstellung oder den Import von Flurförderzeugen mit einem Leistungsbereich von 19 bis 56 kW und mehr als 130 kW, die nichtder Stufe V entsprechen, der 30. Juni 2020. Der letzte zulässige Tag für die Herstellung oder den Import von Flurförderzeugen mit einem Leistungsbereich von 56 bis 130 kW, die nichtder Stufe V entsprechen, ist der 30. Juni 2021.

Weitere Informationen zum Angebot an Yale Flurförderzeugen erhalten Sie unter www.yale.com.